Garten-vernetzung für Igel

Garten-beratung

Für Igel ist es sehr wichtig, dass sie frei zwischen Gärten zirkulieren können. Ansonsten müssen sie auf die Strassen ausweichen, was oft tödlich endet!

Viele Gärten sind durch Zäune von einander getrennt. Häufig dienen diese Zäune dazu Katzen und Hunde vom Garten fernzuhalten oder sie im Garten einzusperren. Gleichzeitig verhindert man so aber auch, dass die Igel zwischen den Gärten zirkulieren können. NimS hat deshalb gemeinsam mit dem Igelzentrum einen Igeltunnel erarbeitet.Weitere Infos zum Igeltunnel sind hier zu finden.

Impression zu den Igeltunnels

© Christine Dobler Gross

Unsere neusten Artikel

Gartenberatung

Was kann ich in meinem Garten für die Natur machen? Die Gartenberatung von NimS zeigt Möglichkeiten auf.

Erster Burghölzliwaldrand-Einsatz

Ein erster Pflegeeinsatz bereits früh im JahrProjekt BurghölzliDer Burghölzli-Waldrand entwickelt sich. Mit regelmässigen Arbeitseinsätzen sorgen wir dafür, dass es in die gewollte Richtung geht.Es gab einiges zu tun an diesem ersten Arbeitseinsatz am...