Ein neuer Naturgarten entsteht

Garten-beratung

Wenn wir alle auf unseren Balkonen und Gärten etwas für die Natur machen, können wir gemeinsam sehr viel erreichen. Aber was soll man denn genau tun?

Vermutlich geht es vielen Personen so: Sie möchten etwas für die Natur machen, wissen aber nicht genau, was am meisten Sinn macht. Aus diesem Grund bietet NimS im Perimeter des Projekts “Lebensraum Kulturlandschaft Burghölzli” eine Gartenberatung an. Das Idee ist es auf Grund der Kenntnisse der vorkommenden Arten und der Wünsche der Gartenbesitzerin oder des Gartenbesitzers Aufwertungsmassnahmen vorzuschlagen. Die Umsetzung der Massnahmen ist anschliessend den BesitzerInnen überlassen.

An dieser Stelle möchten wir zeigen, wie unser Vorschlag einer Gartenberatung umgesetzt wurde. Hier ist das ausgehändigte Dokument mit den Empfehlungen zu finden und in der nachfolgenden Fotogallerie sieht man die Entstehung verschiedener Strukturen. Es wird noch einen Moment dauern bis die Aufwertungen ihre volle Wirkung entfalten. Gerne werden wir hier wieder über die Entwicklung berichten.

Ein neuer Naturgarten entsteht.

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Die Geschichte der Sensengruppe

Die Geschichte der Sensengruppe

Am 1. Juli 2013 wurde die Sensengruppe im Anschluss an einen Sensenkurs im Obstgarten des Quartierhofs Wynegg gegründet, die Idee dazu entstand aus einem WWF-Projekt heraus.
10 Jahre später wurde die Gruppe vollständig in NimS integriert.