Ein neuer Naturgarten entsteht

Garten-beratung

Wenn wir alle auf unseren Balkonen und Gärten etwas für die Natur machen, können wir gemeinsam sehr viel erreichen. Aber was soll man denn genau tun?

Vermutlich geht es vielen Personen so: Sie möchten etwas für die Natur machen, wissen aber nicht genau, was am meisten Sinn macht. Aus diesem Grund bietet NimS im Perimeter des Projekts “Lebensraum Kulturlandschaft Burghölzli” eine Gartenberatung an. Das Idee ist es auf Grund der Kenntnisse der vorkommenden Arten und der Wünsche der Gartenbesitzerin oder des Gartenbesitzers Aufwertungsmassnahmen vorzuschlagen. Die Umsetzung der Massnahmen ist anschliessend den BesitzerInnen überlassen.

An dieser Stelle möchten wir zeigen, wie unser Vorschlag einer Gartenberatung umgesetzt wurde. Hier ist das ausgehändigte Dokument mit den Empfehlungen zu finden und in der nachfolgenden Fotogallerie sieht man die Entstehung verschiedener Strukturen. Es wird noch einen Moment dauern bis die Aufwertungen ihre volle Wirkung entfalten. Gerne werden wir hier wieder über die Entwicklung berichten.

Ein neuer Naturgarten entsteht.

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Streifenwanze

Streifenwanze

In einem dritten Blogartikel der Serie “Tiere am Burghölzli-Waldrand” stellt Stefan Ineichen mithilfe von Fotos von Nadja Baumgarter die Streifenwanze vor.

Senseneinsätze im Frühling 2024

Senseneinsätze im Frühling 2024

Die ersten Senseneinsätze in diesem Jahr waren vom wechselhaften Wetter beeinflusst. Das nasse, aber eher warme Wetter liess das Gras schon früh in die Höhe spriessen und erzeugte viel Schnittgut. Die flache Druckverteilung über ganz Europa mit häufigen Südwest-Strömungen sorgte für kaum voraussagbare trockene Phasen.

Stadtbäume

Stadtbäume

Der Landschaftsarchitekt Daniel Keller bietet für NimS einen Spaziergang zum Thema Stadtbäume an.