Veranstaltungsinfos

Dienstag, 5. Juli 2022, 17.00 bis ca. 19.00

KOSTEN
freiwillige Spende an NimS

ANMELDUNG

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Anmeldung bis Sonntagabend, 3. Juli 2022  an: doblergross@natur-im-siedlungsraum.ch

BEMERKUNGEN

Je nach Wetterlage geben wir Ihnen über die Durchführung am Vorabend Bescheid.

TREFFPUNKT
Bushaltestelle Wonneberg (Bus Nr. 77 ab Hegibachplatz) 

Was weisst du eigentlich über den Nebelbach, der quasi vor deiner Haustür durchfliesst? Kennst du seine einmalige Geschichte, seine Bachbewohner, den Wert für das Quartier, für die Natur, fürs Klima? Möchtest du wissen, was du beitragen kannst, damit es dem Nebelbach gut geht? 
Dann komm an unsere Nebelbachexkursion! 
Die Gewässerbiologin Verena Lubini führt dich auf einem kleinen Spaziergang entlang des Baches in die Geheimnisse dieses Baches ein und fischt für uns kleine Bachlebewesen heraus, die wir vergrössert bewundern können. Als Einstieg zum Lebensraum Nebelbach haben wir im verlinkten Dokument einige spannende Informationen  zusammengetragen.
 
Diese Exkursion wird vom Verein „Natur im Siedlungsraum“ NimS organisiert und vom WWF Zürich unterstützt.

 

Fotos: Arno Gross, Verena Lubini

Unsere neusten Artikel

Kontacht 2022 – 2

Kontacht-Artikel EierbrechtÖffentlichkeitsarbeitIn der zweiten Kontacht-Ausgabe im Jahr 2022 berichten wir von unseren Aufwertungen im Familiengartenareal Eierbrecht. Mehr dazu im Artikel.Hier könnt ihr den Artikel aus dem Kontacht lesen.Möchtest du mehr über unsere...