Sensengruppe

15 Jahre Burghölzliprojekt, 10 Jahre Sensengruppe, 6 Jahre NimS – unseren knapp 50 Sensenden und Helfenden in unseren Projekten gebührt unser grosser Dank!

Im Klein 16 beim Kreuzplatz stellen uns Doris und Jürg einen attraktiven Raum für unser Festmahl zur Verfügung.

Von einer libanesischen Köchin frisch zubereitete Mezze! www.mezze-a-gogo.com

2009 noch ein kleines Grüppli für die Pflege des Burghölzliwaldrandes…

…feiern wir heute mit einer grossen, bunt zusammengesetzten Gruppe!

Da kommt auch ganz viel Fachwissen zusammen. Hier am Tisch unter anderem der Geschäftsführer Jonas Landolt von NimS und der Sensenkursanbieter mit eigener Sensenwerkstatt Remo Stauber.

Arno und Christine haben zum Jubiläum eine Bilderreise von den Anfängen bis heute zusammengestellt. Einige im Publikum sind erst seit einem Jahr dabei, andere seit Beginn.

Seit der Gründung der Sensengruppe 2013 bieten wir auch regelmässig einen Sensen- und Dengelkurs im Quartier an.

Letztes Jahr wurde die 10 Jahre alte Sensengruppe vollständig in NimS integriert. Sieben Gebiete pflegen wir inzwischen mit durchschnittlich drei 2-3stündigen Einsätzen pro Jahr. Letztes Jahr zählten wir allein für diese Einsätze über 500 Stunden Freiwilligenarbeit!

Die grosse Überraschung des Abends: Christine Dobler Gross und Arno Gross, die Co-Leitung der Sensengruppe, wurden gebührend gefeiert für ihren unermüdlichen Einsatz!

Das bringt nicht nur die Kerze zum Strahlen!

 

Das Sensengruppenlogo erstellt mit einem 3 D-Drucker auf dem Geburtstagskuchen.

Die Tischbombe, gebastelt und gefüllt von der Gruppe der Helfer:innen, wurde allerdings erst am Tag danach privat gezündet, zum Leidwesen der Neugierigen.

Weshalb der Event mit der selbstauslösenden Kleinkamera gefilmt wurde.

Bunt, fröhlich, fein, herzlich der Inhalt – ganz das Abbild der Gruppe!

Text: Christine Dobler Gross
Fotos: Christine Dobler Gross und Jonas Landolt

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Aufwertung Wilde Gärten

Aufwertung Wilde Gärten

Der Trittsteingarten hat Zuwachs bekommen und es gibt viel zu tun. Mit Beginn des Gartenjahres haben wir einem dunklen Bereich zu neuem Licht verholfen.

Trittsteingärten 2022

Trittsteingärten 2022

Ökologisch wertvolle Gärten ermöglichen artenreiches Leben und schaffen gleichzeitig Orte um Natur zu erleben, sowie kennen und schätzen zu lernen.