Archiv

In unserem Archiv bieten wir Ihnen spannende Einblicke in die Natur im Siedlungsraum, vertiefendes Wissen und Anleitungen.

Foto Archiv

Entdecken Sie die Schönheit der Natur vor Ihrer Haustür in unserem Foto-Archiv

Dokumente Archiv

Hintergründe, Wissen und Anleitungen finden Sie in unserem Dokumente-Archiv.

Ungefähr vier Mal pro Jahr erscheint unser Newsletter.  In der folgenden Zusammenstellung findet ihr alle bisher versendeten Berichte. Am Ende der Seite kann man sich für den Newsletter anmelden!

Aktuelles

Unsere Blogeinträge

Die Geschichte der Sensengruppe

Die Geschichte der Sensengruppe

Am 1. Juli 2013 wurde die Sensengruppe im Anschluss an einen Sensenkurs im Obstgarten des Quartierhofs Wynegg gegründet, die Idee dazu entstand aus einem WWF-Projekt heraus.
10 Jahre später wurde die Gruppe vollständig in NimS integriert.

mehr lesen
Ein Grund zum Feiern

Ein Grund zum Feiern

2009 begannen wir als kleines Grüppli des WWF Zürich, am Burghölzliwaldrand bodennistende Wildbienen zu fördern. Jetzt, 15 Jahre später, feiern wir als Verein NimS zusammen mit inzwischen knapp 50 Personen, die uns bei den Pflege-Einsätzen unterstützen!

mehr lesen