Gartenberatung

Igelburg mit Igeltunnel im Schülergarten

Igeltunnels sind vielfältig anwendbar: als stabile, sichere Verbindung zwischen zwei Gärten oder als Zugang zu einem Igelasthaufen. Verwirklicht wurde ein solcher Haufen in einem Schülergarten zusammen mit einer bunten Gruppe von igelfreundlichen Kindern und der engagierten Gartenleiterin. Doch schauen Sie selbst in den Ämtlergarten hinein.

Niemand mag sich vorstellen, dass ein Igel, der sich ein Winternest sucht, keines findet, weil er nicht zirkulieren kann. Also bieten wir ihm doch ein Winternest und die Möglichkeit, von einem Grundstück zum andern zu kommen!

Unsere neusten Artikel

Parkplatz entsiegeln

Parkplatz entsiegeln

Zusammen mit den Asphaltknackerinnen wurde auf drei Parkplätzen der Asphalt entfernt und durch Kies ersetzt.

Laubbläser einschränken

Laubbläser einschränken

Die Stadt Zürich soll dem Beispiel von Genf und Graz folgen und die Verwendung von Laubbläsern auf die Monate Oktober bis Dezember einschränken.