Gartenberatung

Igelburg mit Igeltunnel im Schülergarten

Igeltunnels sind vielfältig anwendbar: als stabile, sichere Verbindung zwischen zwei Gärten oder als Zugang zu einem Igelasthaufen. Verwirklicht wurde ein solcher Haufen in einem Schülergarten zusammen mit einer bunten Gruppe von igelfreundlichen Kindern und der engagierten Gartenleiterin. Doch schauen Sie selbst in den Ämtlergarten hinein.

Niemand mag sich vorstellen, dass ein Igel, der sich ein Winternest sucht, keines findet, weil er nicht zirkulieren kann. Also bieten wir ihm doch ein Winternest und die Möglichkeit, von einem Grundstück zum andern zu kommen!

Unsere neusten Artikel

Senseneinsätze im Frühling 2024

Senseneinsätze im Frühling 2024

Die ersten Senseneinsätze in diesem Jahr waren vom wechselhaften Wetter beeinflusst. Das nasse, aber eher warme Wetter liess das Gras schon früh in die Höhe spriessen und erzeugte viel Schnittgut. Die flache Druckverteilung über ganz Europa mit häufigen Südwest-Strömungen sorgte für kaum voraussagbare trockene Phasen.

Stadtbäume

Stadtbäume

Der Landschaftsarchitekt Daniel Keller bietet für NimS einen Spaziergang zum Thema Stadtbäume an.