Gartenberatung

Igelburg mit Igeltunnel im Schülergarten

Igeltunnels sind vielfältig anwendbar: als stabile, sichere Verbindung zwischen zwei Gärten oder als Zugang zu einem Igelasthaufen. Verwirklicht wurde ein solcher Haufen in einem Schülergarten zusammen mit einer bunten Gruppe von igelfreundlichen Kindern und der engagierten Gartenleiterin. Doch schauen Sie selbst in den Ämtlergarten hinein.

Niemand mag sich vorstellen, dass ein Igel, der sich ein Winternest sucht, keines findet, weil er nicht zirkulieren kann. Also bieten wir ihm doch ein Winternest und die Möglichkeit, von einem Grundstück zum andern zu kommen!

Unsere neusten Artikel

Die Geschichte der Sensengruppe

Die Geschichte der Sensengruppe

Am 1. Juli 2013 wurde die Sensengruppe im Anschluss an einen Sensenkurs im Obstgarten des Quartierhofs Wynegg gegründet, die Idee dazu entstand aus einem WWF-Projekt heraus.
10 Jahre später wurde die Gruppe vollständig in NimS integriert.