Öffentlichkeitsarbeit

Der Insektenkalender bietet Einblick in eine spannende, teilweise fast schon bizarre Welt!

Wir lassen uns selber immer wieder ins Staunen versetzen über die Vielfalt der Insekten – ihre unendlich vielen Erscheinungsbilder und ihr komplexes Verhalten. NimS fördert in allen seinen Projekten immer auch die Insekten, manchmal prioritär, manchmal als Nebeneffekt, immer mit dem Blick auf das ganze Gefüge, zu welchem ausnahmslos Insekten gehören.

Wir arbeiten eng mit der Sensengruppe Zürich zusammen, welche sich durch ihre sorgfältige Wiesenpflege und ihre Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls für die Insekten einsetzt.

Gerne unterstützen wir den Kauf eines Insektenkalenders 2021, welchen die Sensengruppe selber kreiert hat und der ab sofort erworben werden kann. Ein tolles Geschenk für Insektenliebhaber oder solche, welche es noch werden sollten.

Es hät solangs hät!

Alle weiteren Infos findet ihr auf der folgenden Seite der Sensengruppe:
Insektenkalender

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Homepage Neuigkeiten

Homepage Neuigkeiten

Wir haben auf unserer Homepage zwei neue Seiten aufgeschaltet. Sehr umfangreiche Seiten zur Wildbienenförderung und ein Archiv mit Merkblättern und Broschüren zur Naturförderung im Siedlungsraum.