Öffentlichkeitsarbeit
Der Insektenkalender bietet Einblick in eine spannende, teilweise fast schon bizarre Welt!
Wir lassen uns selber immer wieder ins Staunen versetzen über die Vielfalt der Insekten – ihre unendlich vielen Erscheinungsbilder und ihr komplexes Verhalten. NimS fördert in allen seinen Projekten immer auch die Insekten, manchmal prioritär, manchmal als Nebeneffekt, immer mit dem Blick auf das ganze Gefüge, zu welchem ausnahmslos Insekten gehören.
Wir arbeiten eng mit der Sensengruppe Zürich zusammen, welche sich durch ihre sorgfältige Wiesenpflege und ihre Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls für die Insekten einsetzt.
Gerne unterstützen wir den Kauf eines Insektenkalenders 2021, welchen die Sensengruppe selber kreiert hat und der ab sofort erworben werden kann. Ein tolles Geschenk für Insektenliebhaber oder solche, welche es noch werden sollten.
Es hät solangs hät!
Alle weiteren Infos findet ihr auf der folgenden Seite der Sensengruppe:
Insektenkalender
Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.
Unsere neusten Artikel
Streifenwanze
In einem dritten Blogartikel der Serie “Tiere am Burghölzli-Waldrand” stellt Stefan Ineichen mithilfe von Fotos von Nadja Baumgarter die Streifenwanze vor.
Senseneinsätze im Frühling 2024
Die ersten Senseneinsätze in diesem Jahr waren vom wechselhaften Wetter beeinflusst. Das nasse, aber eher warme Wetter liess das Gras schon früh in die Höhe spriessen und erzeugte viel Schnittgut. Die flache Druckverteilung über ganz Europa mit häufigen Südwest-Strömungen sorgte für kaum voraussagbare trockene Phasen.
Stadtbäume
Der Landschaftsarchitekt Daniel Keller bietet für NimS einen Spaziergang zum Thema Stadtbäume an.