Öffentlichkeitsarbeit

Wir waren aktiv in den vergangenen Wochen und konnten in Zusammenarbeit mit Philipp Heller und Kiki Velychko neue Seiten auf unserer Homepage erstellen.

Schon länger hatten wir die Idee auf unserer Homepage Anregungen und Informationen zur Wildbienenförderung im Siedlungsraum zusammenzustellen. Nun sind die Seiten fertig:

Hier geht es zur Bedeutung der richtigen Blumenauswahl für Wildbienen. 

Hier findet ihr Informationen zu den unterschiedlichen Nistweisen und Tipps für sinnvolle Nisthilfen. 

Ausserdem haben wir ein Archiv mit Merkblättern und Broschüren erstellt. Man findet dort Dutzende von Dokumenten von unterschiedlichen Organisationen, welche einem bei der Naturförderung im Siedlungsraum helfen. 

Viel Spass beim Stöbern! 

 

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Trittsteingärten 2022

Trittsteingärten 2022

Ökologisch wertvolle Gärten ermöglichen artenreiches Leben und schaffen gleichzeitig Orte um Natur zu erleben, sowie kennen und schätzen zu lernen.

Pflegeeinsatz Tennisplatzhecke

Pflegeeinsatz Tennisplatzhecke

Pflegeeinsatz TennisplatzheckeBurghölzli-ProjektNach dem Ende der Vegetationszeit steht die Pflege der Hecken an.Am 26.11.2022 feierten wir sozusagen ein zehnjähriges Jubiläum an der Hecke zwischen den Tennisplätzen des Grasshopper Clubs ZH und dem Quartierhof Wynegg....