Öffentlichkeitsarbeit

Wir waren aktiv in den vergangenen Wochen und konnten in Zusammenarbeit mit Philipp Heller und Kiki Velychko neue Seiten auf unserer Homepage erstellen.

Schon länger hatten wir die Idee auf unserer Homepage Anregungen und Informationen zur Wildbienenförderung im Siedlungsraum zusammenzustellen. Nun sind die Seiten fertig:

Hier geht es zur Bedeutung der richtigen Blumenauswahl für Wildbienen. 

Hier findet ihr Informationen zu den unterschiedlichen Nistweisen und Tipps für sinnvolle Nisthilfen. 

Ausserdem haben wir ein Archiv mit Merkblättern und Broschüren erstellt. Man findet dort Dutzende von Dokumenten von unterschiedlichen Organisationen, welche einem bei der Naturförderung im Siedlungsraum helfen. 

Viel Spass beim Stöbern! 

 

Möchtest du mehr über unsere Projekte erfahren? Melde dich beim Newsletter an.

Unsere neusten Artikel

Ein Grund zum Feiern

Ein Grund zum Feiern

2009 begannen wir als kleines Grüppli des WWF Zürich, am Burghölzliwaldrand bodennistende Wildbienen zu fördern. Jetzt, 15 Jahre später, feiern wir als Verein NimS zusammen mit inzwischen knapp 50 Personen, die uns bei den Pflege-Einsätzen unterstützen!